Berlin, Berlin - wir fahren nach Berlin!, Bild 1/4
Berlin, Berlin - wir fahren nach Berlin!, Bild 2/4
Berlin, Berlin - wir fahren nach Berlin!, Bild 3/4
Berlin, Berlin - wir fahren nach Berlin!, Bild 4/4

Berlin, Berlin - wir fahren nach Berlin!

Unsere Reise nach Berlin war Spitze!

Das 30-köpfige Waldhotel Grüner Baum Team reiste am Sonntag, 13.01.2019 per Bus in die Landeshauptstadt. Nach dem Einchecken, im zentral gelegenen 4-Sterne Hotel H4 am Alexanderplatz, wurde gemeinsam zu Abend gegessen. Da dies im tagtäglichen Geschäftsbetrieb nicht realisierbar ist, war das einfach wunderbar. Danach zog es uns ins Berliner Nachtleben...
Am nächsten Morgen, stand eine ausführliche Stadtrundfahrt auf dem Programm. Obwohl es kalt und stürmisch war, begleiteten uns die Sonne und ein strahlend blauer Himmel. Zu Mittag spendierte uns Familie Lechner an der bekannten Imbissbude "Curry 36", am Hardenbergplatz am Bahnhof Zoo, eine leckere Currywurst. Weiter ging es zum Highlight unserer Reise: der Besichtigung des Bundeskanzleramts. Unser Stammgast Herr Dr. Georg Kippels ermöglichte uns diese. Die Idee zusammen mit dem Team nach Berlin zu reisen - entstand übrigens bei seinem letzten Urlaub im Waldhotel Grüner Baum. Zum Abendessen lud uns Familie Lechner in ein mexikanisches Restaurant am Hackeschen Markt ein. Tacos, Burritos, Fajitas und leckere Cocktails - es fehlte an nichts... Manche machten auch diese Nacht zum Tag, andere zog es in die Hotelbar und wieder andere verarbeiteten das bereits Erlebte im Schlaf.
Nach einem ausgiebigen Frühstück wurde ausgecheckt. Vor unserer Heimreise, stand am Dienstagvormittag noch der Besuch des Reichstagsgebäudes auf dem Programm. Die Führung durch den Bundestag inklusive Besichtigung der Kuppel und dem Vortrag auf der Besuchertribüne über dem Plenarsaal, war sehr interessant. Zum Informationsbesuch gehörte auch ein persönliches Gespräch, bei dem Michael Donth, MdB BaWü, aus dem Touristenausschuss fachlich informierte. Ergänzt wurde es mit einem allgemeinen Überblick von Herr Dr. Georg Kippels. Vielen Dank für den herzlichen Empfang und die Gastfreundschaft.

Eine Einladung unserer Chef's nach Berlin - eine unglaublich tolle Initiative für uns Mitarbeiter. Wir wissen es zu schätzen und sagen von Herzen: D A N K E S C H Ö N !


Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar


Logo vioma