Menü
Highlight im Herbst , Bild 1/2
Highlight im Herbst , Bild 2/2

Highlight im Herbst

Bei herrlichem Herbstwetter machten sich die 35 Teilnehmer am Samstag, 29.09.13 auf den Weg zum Schloss Eberstein. Die Fahrt führte zunächst durch das idyllische Weindorf Sasbachwalden weiter zur Schwarzwaldhochstraße, vor der aus man die herrliche Ausblicke auf die Rheinebene genoss. An der Schwarzenbachtalsperre wurde ein kleiner Zwischenstopp eingelegt bevor es im Anschluss daran weiter in Richtung Murgtal ging.

Beim Schloss Eberstein wurden die Weinliebhaber von Jürgen Decker, dem Inhaber des Weingutes, mit einem Glas Sekt Willkommen geheißen. Die 1272 erstmals erwähnte, denkmalgeschützte und durchaus imposante Schlossanlage thront 130m über dem Murgtal und bot unseren Gästen eine wunderschöne Aussicht.
Nach einer kurzen Begehung der Weinberge erfuhren die interessierten Zuhörer bei einer geselligen Freiluft-Weinprobe viel Interessantes und fachkundige Erläuterungen rund um das Thema Wein sowie die Geschichte des Schlosses.

Das abendliche Galamenü war ein Genuss! Es wurde durch die hervorragend von Herr Decker auf die Speisenfolge abgestimmten und von ihm präsentierten Weine des Weingutes Schloss Eberstein, zum krönenden kulinarischen Höhepunkt des Tages.

Unsere Gäste erlebten einen abwechslungsreichen Tag und genossen aus nächster Nähe was unser Weinland unter anderem zu bieten hat.

Schöner hätte dieser Tag nicht sein können!

 

Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar


Auszeichnungen & Partner

Logo vioma
     Varta Schlemmeratlas 2017     Varta Schlemmeratlas 2017     Varta Hotelführer 2017    Guide Michelin - Getestet und empfohlen    Wanderbares Deutschland    Haus der Weine   tripadvisor Zertifikat für Exzellenz   Mein Wellnesshotel   Wellness Stars  Golfführer für Deutschland  Logo Schwarzwaldtourismus  QR-Code Waldhotel Grüner Baum